"Matumaini, Schüler schenken Hoffnung"

Eine Schülergruppe am Saar-Pfalz-Gymnasium hat einen Entwicklungshilfeverein gegründet und seit einem Jahr im Rahmen eines Seminarfaches Geld für einen guten Zweck gesammelt. Die engagierten Schüler und Schülerinnen entschlossen sich  eine beeindruckende Summe in die Escuelita de la Bienvenida zu investieren.

Die Spende wurde im November bei einer feierlichen Geldübergabe unserem  Schatzmeister Norbert Sperling übergeben, der den  Aufbau des Projektes und unsere Investitionspläne erläuterte. Von den Schülerinnen und Schülern erfuhr Norbert Sperling  welche Veranstaltungen von ihnen geplant und durchgeführt wurden und welche Kenntnisse sie über Entwicklungshilfe und damit verbundene Probleme im Laufe des Schuljahres gewonnen worden waren.

foto1
Von links: der Vorstand: Suren Nemat, Benedikt Greiner, Svenja Gönner und der
zuständige Lehrer Herr Bachmann, weiterhin verantwortliche Lehrerinnen:
Frau Funck und Frau Wack

Link: Zeitungsartikel des PfälzischenMerkur vom 26.11.2011