Alle Jahre wieder - Zimtwaffelverkauf in Riegelsberg 2021

Es ist mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir an einem Adventssamstag Zimtwaffeln für unser Projekt in Bolivien verkaufen.

Auch in diesem Jahr konnten wir im Wasgau-Frischemarkt in Riegelsberg am 4.12.2021 unser selbstgebackenes Weihnachtsgebäck im Foyer des Marktes anbieten. Unser kleiner Stand lockte mit bunten Tüchern und anderen Textilien aus Bolivien viele Menschen an, die uns teilweise bereits aus den vergangenen Jahren kannten.

 Zimtwaffeln 202104

Neben Zimtwaffeln bereiteten unsere Bäcker*innen auch Schoko Crossies sowie Husarenknöpfchen vor. Bereits um 14h waren wir restlos ausverkauft und konnten einen Erlös von rund 550€ erzielen, der in Bolivien in unserem Kindergartenprojekt viel bewirken kann.

Ein Blick in die Weihnachtsbäckerei bei den Vorbereitungen:

Zimtwaffeln 202101   Zimtwaffeln 202102

Danke an dieser Stelle an alle Bäcker*innen und an den Marktleiter des Wasgau-Frischemarktes Herrn Klesen, der uns vorab die Zutaten spendete.