Verkauf von Zimtwaffeln in Riegelsberg

Zum 5. Mal haben wir in diesem Jahr unsere Zimtwaffelaktion im Wasgau Markt in Riegelsberg zugunsten unserer Arbeit in Bolivien durchgeführt.

Wochen vor dem 3.12.22 wurde das Rezept ausgetauscht und die Zutatenpakete zu den Bäcker:innen gebracht. Dann konnte es losgehen. Insgesamt 8 Bäckerinnen und Bäcker haben rund 100 Päckchen produziert, die wir im neu gestalteten Eingangsbereich des Marktes anboten. So konnten bis zum Nachmittag alle Zimtwaffeltütchen verkauft werden. Mittlerweile gibt es auch Kund:innen, die regelrecht darauf warten, dass wir an einem der Adventsamstage Zimtwaffeln verkaufen.

2022 12 Zimtwaffeln 2   2022 12 Zimtwaffeln 3

Diese Aktion ist nur möglich, weil Herr Klesen, der Leiter des Marktes, die Zutaten als Spende an den Verein zur Verfügung stellt. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Geste.

Auch für das Jahr 2023 ist wieder eine Aktion geplant.